Nachruf

Die Gemeinde Essingen trauert in Anteilnahme und Verbundenheit mit den Angehörigen um ihren ehemaligen Mitarbeiter Herrn Gerd-Rainer Kreis, der am 5. Januar 2019im Alter von 78 Jahren verstorben ist.

Der Verstorbene war von April 1982 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Mai 2003 in leitender Funktion, als Ortsbaumeister, bei der Gemeinde Essingen beschäftigt. Als Ortsbaumeister trug Gerd-Rainer Kreis in großem Umfang zur baulichen Weiterentwicklung der Gemeinde bei. So wurden in diesem Zeitraum mehrere Kindergärten neu errichtet, das Schulzentrum erweitert und Feuerwehrgerätehäuser, das neue Rathaus, der Bauhof sowie das Dorfhaus in Forst und der Ausbau der Ortsdurchfahrt unter seiner maßgeblichen Mitwirkung verwirklicht. Gerd-Rainer Kreis war ein geschätzter Kollege, dessen großes fachliches Wissen und Können stets gefragt waren.
 
Die Gemeinde Essingen wird ihn stets in bester Erinnerung behalten und ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.
 
 Wolfgang HoferBürgermeister