Aktuelle Baustellen & Straßenarbeiten

Ausbau Glasfaserleitungen (Teilsperrungen Riedweg, Rathausgasse, Lindensteige)

Das Landratsamt Ostalbkreis wird mit Hilfe der Fa. Awus Bau den Ausbau der Glasfaserleitung in offener Bauweise vom 23.08. bis ca. 29.10.2021 durchführen.
Durch die Baumaßnahme ist mit Verkehrsbehinderungen und teilweisen Straßensperrungen in Bereichen des Riedwegs, in der Rathausgasse und in der Lindensteige zu rechnen.

Luftbild mit markierten Bereichen
Luftbild mit markiertem Bereich

Erweiterung des katholischen Kindergartens St. Christophorus zum Kinderhaus

Gruppenraum
Gruppenfoto

Kinderhaus St. Christophorus pünktlich im Betrieb Rechtzeitig vor Beginn des neuen Kindergartenjahres wurde das neue „Kinderhaus St. Christophorus“ in Betrieb genommen. Bürgermeister Hofer, Architekt Tröster, Pfarrer Andreas sowie der gewählte Vorsitzende des kath. Kirchengemeinderates Herr Dr. Krähmer machten sich ein Bild von der schönen und kindgerechten Einrichtung. Der Anbau wurde trotz der erschwerten Bedingungen durch Corona; Materialknappheit und einer allgemein hohen Handwerkerauslastung rechtzeitig zum Kindergartenjahr fertig. Lediglich die Außenanlagen müssen noch durch den Bauhof ergänzt werden.
Damit stehen 4 Kinderhausgruppen zur Verfügung, im Frühjahr 2022 wird eine 5. Gruppe im Altbaubereich durch Umbaumaßnahmen eingerichtet. Die Baumaßnahmen kosten rund 3 Mio. €.

offener Betreuungsraum
Schlafraum
Speiseraum

Zwischenbericht vom 22.07.2021:
der Baufortschritt ist sehr gut zu erkennen. Es werden nach dem Rohbau nun die Ausbauhandwerker ihr bestes geben um den engen Zeitrahmen wie vorgegeben trotz der Probleme bei der Materialbeschaffung einzuhalten.
Eröffnung des Kindergartenneubau wird am 06.09.2021 planmäßig stattfinden.

Innenausbau: Flur
Innenausbau: Treppe
Innenausbau: Küche
Außenansicht Baustelle

Anbau beim Rewe und Parkplatzerweiterung mit Unterflurcontainern

Der Anbau des Rewe ist auch in seinem zeitlichen Rahmen. Bis der gesamte Umbau an Rewe übergeben werden kann, vergehen aber noch ein paar Wochen.
Mittlerweile konnte der Parkplatz mit den Unterflucontainern übergeben werden, nachdem es aufgrund von Lieferschwierigkeiten leider zur Verzögerung der Fertigstellung gekommen ist.
(Stand: 07/2021)

Baustelle innen