Anmeldung für eine Kindertageseinrichtung in Essingen und Lauterburg Kindergartenjahr 2023/2024
Anmeldefrist bis 15.03.2023
Die Anmeldung für das kommende Kindergartenjahr (Beginn September 2023) erfolgt für alle kirchlichen und kommunalen Einrichtungen in Essingen und Lauterburg zentral über die Gemeindeverwaltung.
Damit die Zuteilung auf die jeweiligen Kindertageseinrichtungen geplant und koordiniert werden kann, bittet die Gemeindeverwaltung Essingen alle Erziehungsberechtigten, die bislang noch keine Anmeldung abgegeben haben, jedoch für ihr Kind einen Betreuungsplatz zum Kindergartenjahr 2023/2024 wünschen (auch Krippenkinder, die mit 3 Jahren in den Kindergarten wechseln), die Anmeldungen baldmöglichst, jedoch spätestens
bis zum 15. März 2023der Gemeindeverwaltung zukommen zu lassen. Dies kann in Papierform oder gerne auch per Mail mit entsprechendem Anhang erfolgen.
Das Anmeldeformular finden Sie auf unserer Homepage unter „Rathaus und Service“ im Downloadbereich in der Rubrik „Kinder/Jugend/Soziales“. Bei Bedarf senden wir Ihnen das Formular auch gerne zu (Frau Christa Lohri, Tel. 07365/83-61).
Erziehungsberechtigte, die bereits eine Anmeldung abgegeben haben, senden eventuelle Änderungswünsche bitte ebenfalls bis spätestens 15.03.2023 per Email an lohri@essingen.de.
Informationen zu den einzelnen Kindertageseinrichtungen erhalten Sie auf unserer Homepage www.essingen.de oder direkt bei der Kita-Leitung der jeweiligen Einrichtung.
Die Gemeinde ist bei der Zuteilung der Plätze bestrebt, Ihrem Wunsch auf Betreuung in einer bestimmten Einrichtung nachzukommen. Dies ist jedoch leider nicht immer möglich, da die Kinderzahl pro Gruppe bzw. Einrichtung begrenzt ist. In diesen Fällen kann auf freie Plätze in anderen Kindertageseinrichtungen verwiesen werden, wobei selbstverständlich einvernehmliche Lösungen, mit Ihnen, den Erziehungsberechtigten, angestrebt werden.