Verein zur Förderung individualpädagogischer Spielräume e.V. (FipS e.V.)

Logo FipS e.V.

Der gemeinnützige Verein zur „Förderung individualpädagogischer Spielräume e.V.“, kurz „FipS“ genannt wurde 2008 gegründet. Im Amtsdeutsch heißt das Ziel des rein ehrenamtlich geführten Trägers der freien Jugendhilfe „Förderung der Erziehung“.
Kurse für Eltern und Babys zur Entwicklungsbegleitung über das gesamte 1. Lebensjahr wie z.B. PEKiP-Kurse und Spielgruppe MiniMax.
Die Kinder haben früh soziale Kontakte und können selbst aktiv sein. Entwicklungs- und Erziehungsfragen aus dem Familienalltag werden in ruhiger, liebevoller Atmosphäre aufgegriffen und geben Eltern die Möglichkeit, sich einen Hintergrund für viele wichtige Entscheidungen zu schaffen.

Logo Landesprogramm STÄRKE

Landesprogramm   STÄRKE:  Kostenfreie Kurse für Mütter, die wieder in Beruf, Studium, Ausbildung einsteigen möchten und deren Kinder wegen der Corona-Pandemie wenige Sozialkontakte hatten. Vorbereitung auf Tagesbetreuung.
Genaue Kursdaten auf den Homepages fipskids.jimdo.com und kleine-elternschule.jimdo.com

 
Verein zur Förderung individualpädagogischer Spielräume 
Freier Träger der Jugendhilfe
Brühlgasse 5, 73457 Essingen
 
Telefon: 07365/964032
E-Mail: fipsinfo@aol.com